· 

Regelung zur Terminvergabe und Absage

Warum es wichtig ist, dass wir darüber informieren!

Leider kommt es ab und zu vor, dass ein Termin kurz vorher abgesagt wird. Für uns als Praxis ist so etwas kaum tragbar, denn so schnell können wir den ausgefallen Termin nicht ersetzen.

Auf Grund des entstandenen „Schadens“ kann eine Ausfallgebühr gegenüber des Kundens erhoben werden in der Höhe, in der die Behandlung angesetzt wurde. Diese Gebühren müssen dann privat getragen werden und können nicht von der Versicherung übernommen werden.

Daher eine Bitte von uns:

Bitte den Termin immer mindestens 24 Stunden vorher absagen.

Ein transparenter Umgang mit unseren Kunden und eine hohe Zufriedenheit ist uns enorm wichtig! Wir hoffen, dass dieser Beitrag Klarheit schenkt und verdeutlicht wie wichtig eine zeitnahe Absage ist, so dass eine Ausfallrechnung gar nicht erst in Betracht gezogen werden muss.

Falls noch Fragen sind, könnt ihr uns gerne jeder Zeit eine Nachricht schreiben.